Home Story Staff Pics Music Contact Links Bestgook


Musical FAIR - Die Story

Isch es fair, dass es Chind vo Rio i de Abfallbärge wüehlt
Unes übergwichtigs Teenie wägere schlächte Note brüelt
Säg, isch es fair? Säg, isch es fair? Säg, isch es fair?

Dass Armuet, Durscht u Hunger ke Grund si für Asyl
U mir chöi Ferie bueche ufem Ganges u am Nil
Säg, isch es fair? Säg, isch es fair? Säg, isch es fair?

Was isch scho fair? Ja, das fragi mi scho lang
By dere Frag wirds mer Angscht u Bang
Was isch scho fair? Was isch scho fair? Was isch scho fair?

Das Musical "Fair" ist eine moderne Robin Hood-Geschichte im Hackermilieu. Einer Gruppe von Schülern einer Handelsschule gelingt es, einige Milliarden einer schweizerischen Privatbank, die für ein umstrittenes Staudammprojekt in Kleinasien vorgesehen sind, auf das Konto eines Hilfswerks zu verschieben. Dort wird das Geld dringend für die Fertigstellung eines Bewässerungsprojekts in der Nähe des Staudammes gebraucht. Da die Polizei im Dunkeln tappt, schleust der schrullige Kommissar eine Polizeirekrutin undercover in die Schule ein. Die junge Gesetzeshüterin verliebt sich aber in einen am Coup beteiligten Schüler und gerät in Gewissenskonflikte. Doch die Geschichte nimmt eine unerwartete Wende.

"Fair" ist eine Eigenproduktion. Der Text stammt aus der Feder von Felix Egli, die Songs sind von Ueli Buri und Kurt Lutz komponiert worden.